Warum heißt Subsonic eigentlich so?

Viele fragen uns, warum wir eigentlich so heißen, wie wir heißen. Das hat einen sehr guten Grund, eigentlich sogar zwei.

Der erste Grund ist, das wir unter dem Namen “Ticketshop Weiterstadt” oder “Plattenladen Weiterstadt”, “Buchladen Weiterstadt” oder auch “Musikgeschäft Weiterstadt” einfach nicht unsere enorme Bandbreite an Angeboten repräsentieren können. Gleiches gilt für “Jans Ticketshop” oder “Ticketshop Hartmann”.  “Medienmarkt Weiterstadt” hätte es ja fast getroffen, aber da gibts eine mächtige ähnlichklingende Konkurrenz…

“Subsonic” bedeutet übersetzt “Unterschall”. Wir denken bei Schall natürlich an Worte und Musik. Und das genau ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir bieten bei uns ein riesiges Angebot an Musik (und anderen Medien wie Büchern und Filmen) über die heute nur noch selten gesprochen wird. Manche nennen es Second Hand Artikel, aber wir wissen, das es aus gutem Grund auch heute noch genügend Fans und Sammler von Artikeln vergangener Zeiten gibt. Da es das natürlich nicht nur bei uns gibt, gehen wir auch einen Schritt in die Zukunft. Wir sind stolz darauf grade neuen Autoren, Designern und Bands eine Plattform zu geben, noch lange, bevor man über sie spricht. So hatten wir im Laufe der letzten 7 Jahre über 10 Jungdesignern aus ganz Deutschland eine Plattform geboten ihre T-Shirts und Taschen zu präsentieren. Wir haben bereits 4 Autoren eine möglichkeit gegeben ihre (Kinder)-Bücher zu zeigen. Außerdem haben wir das Kollektiv “Bandsupporter” ins Leben gerufen, mit dem wir Nachwuchskünstler (oder Künstler die einfach noch nicht bekannt sind) unterstützen. Wir freuen uns dann immer besonders, wenn Bands wie “Eves End”, “Daturah”, “Moerk” oder “Okta Logue” es auch in die breite Öffentlichkeit schaffen.

Das war eine kleine Erklärung, warum “Subsonic” so heißt, wie es heißt. Wir haben eben sachen, über die der Mainstream noch nicht, oder nicht mehr redet, und die dennoch ihre ganz eigenen Qualitäten haben, abseits von allem Schall und Rauch.

Share this article

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.